Andreas Puzicha hat geschrieben:
Ich selber habe die Aufgabe übernommen, im kommenden Sommer für einen kleinen Floor im Rahmen eines
Grossraves, der durchgängig 3 Tage und Nächte laufen wird, die Stromversorgung in der 20 bis 25 kVA Klasse zu organisieren.
Ich habe soetwas noch nie gemacht und möchte mir durch entsprechende Vorbereitung Unannehmlichkeiten und Peinlichkeiten ersparen.
Ein (relativ altes) 80kVA Polyma Aggri steht im THW Ortsverband Starnberg. Was in den Ortsverbänden Weilheim und Geretsried (die andere beiden, die relativ nah an Feldafing dran sind) an Aggregaten vorgehalten wird, kann ich auf der Homepage leider nicht herausfinden. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass diese auch ein Aggri im Bereich 20-50kVA haben ist relativ groß, da müsste man mal direkt beim Ortsverband anfragen.
Es könnten hier die Erfahrungen zum Thema gesammelt werden wie etwa:
- geeignete Leistungsklasse mobiler Aggregate für den konkreten Einsatz
- Spannungsqualität ausreichend für Anwendungsfall Licht- und Tontechnik.
Größere Aggreagate sind hier im allgemeinen besser, als Aggris hart an der Leistungsgrenze.
- Treibstofftransport
Kann bei den THW-Aggreagaten in der Regel von THW übernommen werden, da die Aggregate normalerweise sowieso nur mit Bedienpersonal (Maschinist) verliehen werden.
mfg. Markus